AA

Apple plant auch neue iPads für Herbst

Am 10. September stellt Apple das neue IPhone vor. Ein neues IPad gibt es voraussichtlich noch vor Weihnachten.
Am 10. September stellt Apple das neue IPhone vor. Ein neues IPad gibt es voraussichtlich noch vor Weihnachten. ©dpa
Apple will laut einem Medienbericht zum wichtigen Weihnachtsgeschäft neben einem neuen iPhone auch frische Modelle seiner iPad-Tablets auf den Markt bringen.
Neues IPhone soll am 10. September kommen

Sie würden aber nicht zusammen mit dem neuen iPhone-Modell am 10. September vorgestellt, sondern später, berichtete die Finanznachrichtenagentur Bloomberg am Dienstag. Das kleinere iPad mini solle einen Bildschirm mit höherer Auflösung bekommen, hieß es unter Berufung auf informierte Personen. Und das größere Modell werde dünner und solle mehr wie das iPad mini aussehen.

Fehlende Modelle bremsen Markt

Der Apple-Anteil am Tablet-Geschäft war zuletzt laut dem Marktforscher IDC auf rund 32 Prozent gesunken. Zugleich hat das Fehlen neuer iPad-Modelle nach Ansicht der Experten aber auch den gesamten Tablet-Markt gebremst.

Der 10. September als Termin für die Vorstellung der neuen iPhone-Generation gilt als sicher, nachdem dies am Wochenende auch schon das “Wall Street Journal”-Blog “All Things D” berichtet hatte. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • Apple plant auch neue iPads für Herbst