AA

Appell von Bundespräsident Fischer: Österreicher sollen wählen gehen

Bundespräsident Heinz Fischer appeliert an alle Österreicher wählen zu gehen.
Bundespräsident Heinz Fischer appeliert an alle Österreicher wählen zu gehen. ©APA
Bundespräsident Heinz Fischer rief am Freitag alle Österreicher auf, am Sonntag zur EU-Wahl zu gehen und ihre Stimme abzugeben.
Wahlprogramme im Überblick
Die Spitzenkandidaten

“Die Stimme wegzuwerfen ist genau so problematisch wie Brot wegzuwerfen”, erklärte er in einer Aussendung. “Das Stimmrecht ist das wichtigste Nahrungsmittel der Demokratie.” Er riet den Wählern, das “Gewicht Ihrer Stimme” nicht zu unterschätzen: “Es liegt an uns allen, das Europa von morgen zu gestalten und es gemeinsam weiterzuentwickeln”, so Fischer. Diesen Appell unterstrich er mit Facebook-Fotos, auf denen er ein T-Shirt mit der Aufschrift “Europawahl 25. Mai – I bin dabei” trug.

 
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Europawahl
  • Appell von Bundespräsident Fischer: Österreicher sollen wählen gehen