AA

App "Katwarn" informiert über Coronavirus

In der App "Katwarn" gibt es nun auch Hinweise zum Coronavirus.
In der App "Katwarn" gibt es nun auch Hinweise zum Coronavirus. ©APA/BARBARA GINDL
Das app-basierte Bevölkerungssystem "Katwarn" hat nun auch Informationen zum Coronavirus veröffentlicht.
Info-Hotline zum Coronavirus
Katastrophenwarnung via Gratis-App

Dort sind vom Innenministerium Tipps zu den Schutzmaßnahmen wie Händewaschen und richtiges Husten, aber auch die wichtigsten Kontakte zu dem Thema angeführt. Seit fast drei Jahren informiert die App in Krisen- oder Katastrophenfällen oder bei Großeinsätzen von Blaulichtorganisationen.

Angeführt ist weiters die 24-Stunden-Hotline unter 0800 555 621 zu allgemeinen Fragen, aber auch die Telefonnummer 1450 für Menschen, die Symptome aufweisen und befürchten, erkrankt zu sein.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • App "Katwarn" informiert über Coronavirus