AA

Apotheke Stadt Bludenz unterstützt Krankenpflegeverein

Freuten sich über die großzügige Spende: KPV-Vorstand Arno Sprenger, KPV-Obmann Hans Mayr, KPV-Pflegedienstleiterin Petra Bachmann mit Michaela Cifci und Caroline Slupetzky von der Stadtapotheke Bludenz.
Freuten sich über die großzügige Spende: KPV-Vorstand Arno Sprenger, KPV-Obmann Hans Mayr, KPV-Pflegedienstleiterin Petra Bachmann mit Michaela Cifci und Caroline Slupetzky von der Stadtapotheke Bludenz. ©KPV Bludenz
Bludenz. Seit vielen Jahren unterstützt die Stadtapotheke den örtlichen Krankenpflegeverein (KPV). Dieser Tage wurden € 1.000,- aus dem Erlös der Apotheken-Einkaufstaschen übergeben.

Die Papier-Tragetaschen der Apotheke Bludenz Stadt werden durch das Sponsoring 20 heimischer Unternehmen gestützt. Der Reinerlös aus diesem Projekt kommt, wie schon in den vergangen Jahren, auch 2020 dem Krankenpflegeverein Bludenz zu Gute.

Die beiden Geschäftsführerinnen der Stadtapotheke Bludenz, Mag. Caroline Slupetzky und Michaela Cifci, sind sich einig: “Der Krankenpflegeverein ist eine wichtige Institution unseres Gesundheitssystems und eine nicht mehr wegzudenkende Stütze für Patienten und Angehörige.“

Von diesem Engagement der Apothekerinnen zeigte sich KPV-Obmann Hans Mayr sehr angetan. Nachdem sich der Krankenpflegeverein Bludenz zu fast 40 Prozent aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden finanziert ist diese Spende ein weiterer, wichtiger Mosaikstein in der Finanzierung der Hauskrankenpflege.

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Apotheke Stadt Bludenz unterstützt Krankenpflegeverein