AA

Ansturm der Trödelfans

Reiche Beute für Lena, Susanna, Valeria und Sara
Reiche Beute für Lena, Susanna, Valeria und Sara ©Christof Egle
Vorderländer Flohmarkt bei traumhaftem Wetter ein Besuchermagnet
Flohmarkt SC Röthis

Röthis. Zweimal im Jahr, immer an Christi Himmelfahrt und Anfang Oktober, strömen die Flohmarktfans nach Röthis. OK-Chef Dietmar Kabasser und seine vielköpfige Mannschaft organisieren bereits seit den 90er Jahren den größten Vorderländer Flohmarkt. Bei sommerlichen Temperaturen waren weit mehr als 200 Austeller vor Ort. So bunt gemischt wie das Publikum sind auch die Verkäufer. Vom Profi, vor allem aus Deutschland bis hin zu Privatpersonen die Keller oder Dachböden entrümpelt haben, bis hin zu Kindern, die mit dem Verkauf nicht mehr gebrauchter Spielsachen ihr Taschengeld aufbessern.

Besonders früh am Morgen wird dann gehandelt, gefeilscht und getauscht. Gegen Mittag kommen dann eher die Spaziergänger, die einfach mal schauen wollen, was es so alles gibt und danach genießt man gemeinsam das Mittagessen an der frischen Luft. Ohne Gastronomie läuft in Röthis nämlich gar nichts. Rund 1500 Essen gehen bei jedem Flohmarkt über die Ladentheke. Der Hunger war dieses Jahr besonders groß, so musste bereits vor Mittag nochmal Grillgut nachbestellt werden. Bei einer so großen Veranstaltung ist selbstredend der ganze Verein gefragt. Die Altherren bauen die Stände auf und die Nachwuchseltern helfen bei der Verköstigung der Besucher mit und auch die erste Mannschaft ist im Einsatz. Am Ende des Tages zufriedene Gesichter bei allen Beteiligten, die Klubkasse des kleinen Vereins freut sich natürlich besonders. CEG

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ansturm der Trödelfans