Zahlreiche Kunden sahen zeitweise nur Fehlermeldungen oder hatten Downloadzeiten von 20 Minuten und mehr für einen einzigen Song hinzunehmen. Frustrierte Nutzer wandten sich scharenweise an das iTunes-Forum für technische Hilfe.
Die Probleme wurden nach Einschätzung von Internet-Experten offenbar dadurch verursacht, dass iPod-Geräte und Geschenkgutscheine für iTunes-Songs ein beliebtes Weihnachtsgeschenk waren. Der gleichzeitige Ansturm der neuen iPod-Besitzer führte die Server des Online-Shops offenbar an ihre Kapazitätsgrenzen. Nach Einschätzung des Internet-Marktforschungsinstituts Hitwise war die Zahl der iTunes-Besucher an den Weihnachtsfeiertagen mehr als vier Mal so hoch wie ein Jahr zuvor. Dan Frakes vom Oline-Musikmagazin playlistmag.com sagte, der Shop als solcher habe funktioniert. Es gab einfach zu viel Traffic. Schließlich seien aber doch alle Nutzer durchgekommen.
http://www.apple.com/de/itunes/
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.