AA

Ansturm auf Fahrrad-und Freizeitbasar

Ansturm beim Ferizeit- und Fahrradbasar
Ansturm beim Ferizeit- und Fahrradbasar ©Pezold
Wie in jedem Jahr organisierte der Elternverein der Volks- und Hauptschule Altach den Frühlingsbasar.
Ansturm auf Fahrrad-und Freizeitbasar

Altach. (pe) In der Aula der Volksschule fand vergangenen Samstag der Zweiradbasar statt, ein beliebter Treffpunkt für die ganze Familie. Fahrräder, Kinderroller- und –traktoren, Rollerblades, Skateboards & Co. wurden ordnungsgemäß registriert und die Preise festgelegt. Auch für das leibliche Wohl der Kunden war bestens gesorgt, nach dem Einkauf wurde bei Kaffee und Kuchen getratscht.

Verkaufen statt wegwerfen

Mit der Idee, jeweils im Frühling und Herbst einen Basar abzuhalten, bietet der Elternverein Familien die Möglichkeit, günstig zu Rädern und mehr zu kommen. Ehe die Zweiräder zum Verkauf aufgestellt werden, gibt es natürlich eine genaue Überprüfung, um die Verkehrstüchtigkeit zu garantieren. Mit Kind und Kegel wurde pünktlich um 10.00 Uhr die Aula gestürmt, um sich ein Schnäppchen zu sichern. Vor allem die Kinder hatten ihren Spaß daran, das vielfältige Angebot ausgiebig zu testen. Nicht nur den Verkäufern und Käufern ist mit dem Basar gedient, auch beim Elternverein klingelt die Kasse, 20% der Einnahmen gehen an den Verein. Von Aktionen wie diesen profitieren vor allem die Altacher-Schulkinder, deren Projekte vom Elternverein tatkräftig unterstützt werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Ansturm auf Fahrrad-und Freizeitbasar