AA

Ansteckende Begeisterung bei „Jesus Christ Superstar“

Neue Inszenierung – aktuelles Weltgeschehen
Neue Inszenierung – aktuelles Weltgeschehen ©Birgit Loacker
Begeisterung pur - eine umwerfend aktuelle Rockoper
Ansteckende Begeisterung bei Jesus Christ Superstar

Götzis Die Zuschauer waren von den Darbietungen der Sänger, Musiker und Schauspieler tief berührt. Das Musical fesselte alle und führte ergreifend durch die Achterbahn menschlicher Gefühle.

„Es ist eine kraftvolle Inszenierung, packend und bewegend, inspirierend und neu! Die brillanten Einzelleistungen und das Engagement aller Mitwirkenden sind sehr überzeugend“, freut sich Zuschauerin Sonja Tangermann.

Neue Inszenierung – aktuelles Weltgeschehen

Die Hohepriester, die das Volk gegen Jesus aufhetzen sind zwiegesichtig. Jeder von ihnen trägt am Hinterkopf eine Maske, die einen der politischen Diktatoren und Machthaber unserer Zeit darstellt. Aber erst, wenn sie sich umdrehen, zeigen sie ihr „wahres Gesicht“ als aktuelle Feindbilder: Trump, Putin, Nordkoreas Kim Jon-un, Erdogan. Auch das Flüchtlingsthema wird eingebracht. Leute die in Schwimmwesten vor blauem Tüll um ihr Leben kämpfen: „Jesus, rette mich!“

„Bischof Benno Elbs hat die Patenschaft für Jesus übernommen“, so Präsidentin Margit Hinterholzer. „Musik und Kunst sind Wege zu Gott. Darum freue ich mich dass das Musiktheater Vorarlberg diesen Faden aufgreift“, so Elbs.

„Jesus Christ Superstar“, ein Riesenerfolg mit einer göttlichen Botschaft, die die Herzen berührt. LOA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Ansteckende Begeisterung bei „Jesus Christ Superstar“