AA

Anna Obmann: Immer mit Vollgas unterwegs

Die Laternserin Anna Obmann ist immer schnell unterwegs
Die Laternserin Anna Obmann ist immer schnell unterwegs ©Luggi Knobel
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Laterns. Die zweifache österreichische Rad-Marathon Staatsmeisterin Anna Obmann aus Laterns sorgt für Furore. Die 32-jährige Hobbysportlerin gibt immer Vollgas.
Immer schnell unterwegs

Ihr Nachname sagt schon einfach alles. In Vereinen ist dieser Name die Führungspersönlichkeit und beschert den Klubmitgliedern eine Gegenwart und Zukunft. So auch bei Anna Obmann: Die 32-jährige Laternserin hat vor Kurzem mit ihrem zweiten Rad Marathon Staatsmeistertitel auf der Straße für großes Aufsehen gesorgt. Beim Achensee Radmarathon in Tirol hat die Hobbysportlerin nach knapp 170 Kilometer Platz eins in der Frauenklasse geholt und bislang ihren größten Erfolg auf die Habenseite verbuchen können. Trotz der Schrecksekunde rund 60 Kilometer vor dem Ziel am Achensee mit einem Fast-Sturz hat Anna Obmann das Rennen dominiert und verdient gewonnen. „Das neue Rot-Weiß-Rote Trikot finde ich super“, sagt Anna Obmann. Im Vorjahr hat sie bei der Premiere vom Highlander den ersten nationalen Radmeistertitel eingefahren. Beim Heimrennen vor der eigenen Haustüre der Gapfohl Trophy am Samstag, 2. Juli will sie besonders in die Pedale treten um einen Sieg zu landen. Immerhin hat sie in den Anfangsstadien ihrer Karriere eher die Mountainbike-Rennen bestritten und erst danach auch die Marathons auf der Straße in Angriff genommen. Fix im Terminkalender bei Anna Obmann ist auch der Start beim Highlander Rund um Vorarlberg am 14. August mit Ziel in Hohenems. Der MTB-Marathon im Montafon Ende Juli gehört auchzur fixen Teilnahme der Oberländerin.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Laterns
  • Anna Obmann: Immer mit Vollgas unterwegs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen