AA

Anna Müller - Gratulation zum 75. Geburtstag

Heute vollendet Frau Anna Müller ihr 75. Lebensjahr. Die große Geburtstagsfeier wird am kommenden Pfingstsonntag mit geladenen Gästen in Egg-Schetteregg im dortigen Gasthof „Schettereggerhof“ gebührend gefeiert.

Geboren in Großdorf-Ittensberg, wuchs Annele, wie sie als Kind genannt wurde, auf einer Landwirtschaft auf. „Es war eine schöne, naturverbundene Kindheit, nur die weiten Schulwege, besonders im Winter waren oft sehr anstrengend“, erzählt die Jubilarin. Nach der Schulzeit arbeitete Anni, bis zu ihrer Eheschließung, bei der Firma Peter Mayer in Egg. 1957 ehelichte sie ihre große Liebe, den Landwirt Bruno Müller und zog mit ihm in sein Heimathaus nach Blons. Ein Jahr später kam Tochter Frieda, 1959 Sohn Erich und 1964 kam noch der Pflegesohn Peter dazu. Bedingt durch den Beruf des Gatten, er bekam als Postbeamter eine Anstellung in Hohenems, zog die Familie nach Altach. Ein neues schönes Heim erbauten sie sich Im Bild 6. Ihre betagte Mutter pflegte sie hier liebevoll 14 Jahre bis zu deren Tod. Bis heute engagiert sich Frau Müller zudem für verschiedene soziale Projekte. Alle Aktivitäten aufzuzählen würde den Rahmen sprengen und ist auch nicht im Sinne der Jubilarin, für die Hilfeleistungen selbstverständlich sind. Hart traf sie der Verlust des Gatten, der 2002 plötzlich verstarb. Seither lebt Frau Müller alleine und hat ihr Leben neu organisiert. Sie sorgt mit viel Einsatz für ein gepflegtes Heim und auch der schöne Garten kann sich sehen lassen. Frau Anni pflegt gerne zwischenmenschliche Kontakte und hat einen netten Freundeskreis. Regelmäßig trifft sie sich mit ihrer Jasserrunde oder unternimmt mit Pia und Helmut schöne Bergwanderungen. Auch lädt sie gerne zu gemütlichen Nachmittagen ihren Freundeskreis ein. Ein herzliches Verhältnis hat sie zu ihren fünf Enkelkindern. Natürlich freut sie sich besonders über ihr erstes Urenkelkind – Elina. Die Familie wünscht ihrer Anni von Herzen das Allerbeste und freut sich eine so tolle Mutter und Oma zu haben.

Quelle: VN

MeineGemeinde gratuliert Frau Anni Müller, wohnhaft Im Bild 6, zu ihrem 75. Geburtstag und wünscht ihr alles Gute sowie beste Gesundheit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Anna Müller - Gratulation zum 75. Geburtstag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen