AA

Anna Mateur & The Beuys

Anna Mateur
Anna Mateur ©David Campesono/kult pur nüziders
Nüziders. Protokoll einer Disco mit Samuel Halscheidt und Kim Efert (Gitarre) Freitag, 30.11.2018, 20 Uhr, Sonnenbergsaal Nüziders

Anna Mateur ist diese großartige, wundersame Erscheinung, die mit ihrem sagenhaften Stimmvolumen und abgrundkomischen Witz-Ernst alles in den Schatten stellt, was sich hierzulande als Großkunst, Kleinkunst, Neben- oder Zwischenkunst zu behaupten versucht. Anna Mateur ist: Sonderkunst!

Mit ihren Saiten-Begleitern führt die Stimmgewaltige uns lauthals lachend in künstlerische Gefilde, in denen nie zuvor ein Mensch gewesen ist – es aber jede Menge intelligentes Leben gibt … und enthüllt uns Staunenden dort: das Protokoll einer Disko. Enttarnt das Groteske der Normalität, das Monströse des Mittelmaßes und den Zusammenhang von Komfort und Konformismus. All das mit den Mitteln der Gebrauchskunst: Liedgut unchained. Cover. Songs. Erwarten Sie das Unerwartete. Eine Symbiose von Gefühl und Erkenntnis; ein Abend, der für die ganz große Katharsis sorgt. Disko ist Nebensache. Die Hauptsache ist: Anna Mateur!

Kartenvorverkauf und Infos:
Gemeindehaus Nüziders
bidi-Getränkemarkt Bludenz
ländleTICKET (alle Vbg. Raiffeisenbanken und Sparkassen)

MUSIKLADEN
unter www.kultpur.at und an der Abendkassa

VORSCHAU:
13.12. Eindrücke aus Nepal – Multivision und Livemusik mit Wolfgang Bartl und Mario Triska
16.12. Clown Dido & Didolino
16.12. Sonus Brass Ensemble & Vocale Neuburg
29.12. BRASSCLUB
11.01. Thomas Bubendorfer
21.01. Albert Lingg
26.01. Die Wunderübung
27.01. SWINGWERK
07.02. Clemens Maria Mohr
16.02. La Risa
08.03. Egerländer Blasmusik Neusiedl am See

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Anna Mateur & The Beuys