AA

Anna Bereuter beschert Summer schönes Abschiedsgeschenk

©Philipp Steurer
Trotz dem frühen Rückstand gewann FFC Vorderland das Westderby gegen Wacker Innsbruck dank dem Doppelpack der ÖFB U-19-Nationalspielerin Anna Bereuter noch verdientermaßen mit 2:1 (8./84.).
Best of Abschied Bernhard Summer
NEU
Best of Vorderland vs Innsbruck Jubel
NEU

Die Hausherren beherrschten die zweite Spielhälfte und vergaben zudem noch vier Hochkaräter. Im Vorjahr beendeten Verena Müller und Co. die BL-Premiere auf dem achten Tabellenplatz, im so schwierigen zweiten Jahr im österreichischen Oberhaus sogar auf Rang sieben. „Ein wirklich wunderschöner emotionaler Moment in meinem Leben. Ich fühle mich zurückversetzt, als meine Mannschaft der Aufstieg in die Bundesliga gelang“, sagt der scheidende FFC-Coach Bernhard Summer. Nach dem Abschlusssieg wurden der Meistermacher Bernhard Summer, Cotrainerin Valentina Steiner und Torfrau Nathalie Bachmeier gebührend verabschiedet. Gefeiert wurde am Sportplatz Röthis noch mehrere Stunden, verließ doch eine Persönlichkeit den Klub, welcher fast seit der Gründung den eigenständigen Frauenfußballklub Vorarlberg mitgeprägt hat. Bereits am 11. Juni, aber nur für zwei Wochen bittet Neocoach Leandro Simonelli das FFC-Team zum ersten Training. „Ich will meine neue Mannschaft kennenlernen und ab Mitte Juli geht es dann so richtig los“, so Simonelli. Veränderungen in der Mannschaft wird es keine allzugroßen geben. Die Suche nach einem Cotrainer läuft auf Hochtouren. Übrigens: Die zweite Kampfmannschaft von FFC Vorderland wird in der kommenden Saison nur noch auf Landesebene spielen.

Fußball

Planet Pure ÖFB Frauen Bundesliga, 18. letzter Spieltag

FFC fairvesta Vorderland – FC Wacker Innsbruck 2:1 (1:1)

Sportplatz Röthis, 200 Zuschauer, SR Lener

Torfolge: 6. 0:1 Sarah Schwaninger, 8. 1:1 Anna Bereuter, 84. 2:1 Anna Bereuter

FFC fairvesta Vorderland: Bachmeier; Sachs, Ulacio, Weiss, Bereuter; Jasmine Kirchmann, Müller, Schneider (46. Petric), Veronika Vonbrül; Pfanner, Gutierrez (78. Hofer)

SV Neulengbach – SKV Altenmarkt 2:1 (0:1)

SK Sturm Graz – FC Bergheim 1:0 (1:0)

Union Kleinmünchen – FC Südburgenland 0:2 (0:0)

SKN St. Pölten – SG USC Landhaus/Austria Wien 3:0 (2:0)

Die Hörbranzerin Annalena Wucher (Landhaus) spielte 86 Minuten

Endtabelle

  1. SKN St. Pölten 18  17  1  0   77:10  52
  2. SK Sturm Graz 18  15  1  2   56:19 46
  3. USC Landhaus 18  11  3  4   39:22  36
  4. SV Neulengbach 18   10  2  6  43:24  32
  5. SKV Altenmarkt 18 6  5  7     29:30  23
  6. FC Wacker Innsbruck18 5 3  10   33:50  18
  7. FFC Vorderland 18 5  2  11   31:58 17
  8. FC Bergheim 18  4  1  13   26:39  13
  9. FC Südburgenland 18 3  3  12  23:63  12
  10. Union Kleinmünchen 18 3 1  14  11:53  10

 

Torschützenliste

24 Fanni Vago SKN St. Pölten

19 Mateja Zver SKN St. Pölten

13 Franziska Thurner Südburgenland

10 Katja Wienerroither Bergheim

10 Stefanie Enzinger SKN St. Pölten

9 Shiho Tomari Wacker Innsbruck

9 Modesta Uka SK Sturm Graz

8 Lisa Kolb SK Sturm Graz

8 Nicole Bauer Altenmarkt

9 Melanie Brunnthaler Landhaus

8 Magdalena Bachler Neulengbach

7 Verena Müller Vorderland

7 Maria Plattner Wacker Innsbruck

7 Stefanie Schneeberger Altenmarkt

6 Eva Kolenova SKV Altenmarkt

6 Sarah Lackner Union Kleinmünchen

7 Birgit Gumpenberger Neulengbach

6 Anna Bereuter Vorderland

6 Maria Gstöttner Neulengbach

5 Emily Cancienne SK Sturm Graz

6 Linda Mittermair Neulengbach

6 Stefanie Kremener Neulengbach

5 Besijana Pireci Landhaus

4 Patricia Pfanner Vorderland

4 Andrea Mist Palsdottir FFC Vorderland

4 Jasmine Kirchmann FFC fairvesta Vorderland

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Röthis
  • Anna Bereuter beschert Summer schönes Abschiedsgeschenk