AA

Anmeldeschluss Thermografieaktion

Wärmeverlustecheck für Gebäude
Wärmeverlustecheck für Gebäude ©kuehmaier

Wolfurt. Wer noch an der e5-Thermografieaktion der Gemeinde teilnehmen möchte, muss sich bis Ende November angemeldet haben.

Die Gemeinde Wolfurt ermöglicht mit der Thermografieaktion einmalig eine kostengünstige Aufnahme eines Ein- oder Mehrfamilienhauses. Voraussetzung dafür ist, dass das Gebäude mehr als 20 Jahre alt ist. Schon beim Infoabend am 10. November in Wolfurt hatte man die Gelegenheit, sich zur Thermografieaktion anzumelden.
Sobald es kalt genug ist, werden in der Nacht vier Außenaufnahmen des Haus gemacht. Darüber wird man natürlich rechtzeitig informiert. Kurz darauf bringt ein eigens geschulter Energieberater die Aufnahmen zu den Eigentümern nach Hause und bespricht sie gemeinsam mit ihnen. Dabei kann man den Zustand des Gebäudes einordnen. Sollte dabei ein dringender Handlungsbedarf festgestellt werden, kann man mit dem Energieberater mögliche nächste Schritte besprechen und wichtige Tipps einholen.
(jok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Anmeldeschluss Thermografieaktion