AA

Anja Lechner und Pablo Márquez entführen in eine musikalische Zauberwelt

Anja Lechner und Pablo Márquez
Anja Lechner und Pablo Márquez ©Am Kumma
Am 8. November gaben Anja Lechner am Cello und Pablo Márquez mit der Gitarre ihr gemeinsames Konzert in der Kulturbühne "Am Bach". In einer etwa einstündigen Darbietung führten sie ihr neuestes gemeinsames Projekt vor.

Eine Mischung von klassischer bis hin zu zeitgenössischer Musik wurde klangvoll aufgeführt. Zwar war es eine etwas ungewöhnlichere Rolle, in die die Gitarre da schlüpfte, jedoch konnte sie auch in der klassischen Musik mit ihren spanischen Klängen überzeugen. Und so ließ die Kombination von Gitarre und Cello das Publikum in eine herrliche Klangwelt eintauchen. Die perfekte Abstimmung der Instrumente und die musikalische Inszenierung der Werke erweckten wohl in jedem Zuhörer Emotion und Leidenschaft. Ein Blick in die verträumten Gesichter der Gäste bewies dies.

Solo waren sie schon öfters zu Gast in Götzis, doch im Duett traten Lechner und Márquez zum ersten Mal auf der Kulturbühne „Am Bach“ auf.
„Die beiden sind gerne bei uns zu Gast. Sie schwärmen immer über die Akustik im Saal.“, so Mag.Christoph Kurzemann.
Beide Artisten waren bereits hier um für ihre Alben Musikaufnahmen zu machen.
Sie sind beim Plattenlabel ECM unter Vertrag, welches eines der renommiertesten Labels für klassische Musik in Europa ist.
Ein gemeinsames Album ist bisher leider noch nicht erschienen. Umso größer war der Genuss am Konzertabend, den gemeinsamen Klängen von Cello und Gitarre zu lauschen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Anja Lechner und Pablo Márquez entführen in eine musikalische Zauberwelt