Wie ORF.AT berichtete, behaupteten einige Medien, dass Wien ab Herbst über 1.000 Lehrer zu wenig hätte. Nun beruhigt das Unterrichtsministerium und berichtet über einen Streit zwischen Bund und der Stadt Wien, was die Bezahlung der Lehrer betrifft.
Kein Lehrermangel für Wien
Laut ORF.AT berichtet das Unterrichtsministerium, dass die Stadt Wien bei den letzten Finanzausgleichsver- handlungen zu wenig Geld für die Schule herausverhandeln würde. Diesen Streit gebe es laut Ministerium jedes Jahr und nun müsse man erneut einen Kompromiss finden. Das Ministerium beruhigt nun und behauptet, dass auf die Stadt kein Lehrermangel warte.
Für die Schüler ist laut dem Bericht jedoch ein Mangel an Unterricht und Förderung zu befürchten. Es soll jedoch eine eigene Arbeitsgruppe an Lösungen arbeiten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.