AA

Angriff auf Fußball-Millionen

Für Sturm Graz und Rapid geht es am Mittwoch in der Champions-League um sehr viel Geld...

Sturm Graz nimmt zum zweiten Mal Anlauf auf die Milliardenliga. Die Grazer empfangen am Mittwoch (21:15/live ORF 1) im Schwarzenegger-Stadion im Hinspiel der dritten und letzten Qualifikationsrunde der Fußball-Champios League den Schweizer Meister Servette Genf. Sowohl in Genf als auch in Graz wird ein spannendes Duell um den Aufstieg in das 32-er Hauptfeld erwartet.

Für beide Klubs steht finanziell viel auf dem Spiel. Durch die Prämien-Aufstockung wird ein Erfolg mit einem Fixum von 4,5 Millionen Schweizer Franken (2,81 Mill. Euro/38,7 Mill. S) belohnt und damit gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt. Der Verlierer muss sich aber nicht zwangsläufig von den Millionen verabschieden, sondern darf im UEFA-Cup weiter spielen. “Solche Spiele sind eine große Belastung für alle”, weiß Sturm-Trainer Ivica Osim.

Auch für SK Rapid Wien geht es gegen Galatasaray Istanbul erst so richtig los. Nach dem klaren Sieg gegen Valletta wartet am Mittwoch eine sehr schwere Aufgabe auf die Wiener. Die türkische Mannschaft ist gespickt mit Stars, von denen wohl Gheorge Hagi am bekanntesten ist. Doch den rumänischen Fußballzauberer plagen ebenso Probleme wie Rapids “Genie” Dejan Savicevic. Wer am Mittwoch abend auflaufen wird, ist immer noch nicht fix.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Angriff auf Fußball-Millionen