Angestellte in Wien-Brigittenau gefesselt: Bewaffnete raubten tausende Euro

Gegen 8.15 Uhr läuteten die Einbrecher an der Glocke des Baubüros und wurden eingelassen. Nachdem die Täter die drei Anwesenden – eine 45-jährige Frau und zwei Männer im Alter von 47 und 57 Jahren – mit Klebeband fesselten und ihnen die Jacken über den Kopf zogen, forderten sie auf Serbisch Geld und raubten mehrere tausend Euro aus Kassen, privaten Geldbörsen und aus einem Safe des Baubüros nahe des Brigittaplatzes. Der serbische Geschäftsführer rief 15 Minuten später die Polizei. Wie sie sich befreien konnten, war zunächst nicht bekannt. Die Polizei fahndete sofort nach den beiden Männern, allerdings erfolglos. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand. Das LKA Wien nahm die Ermittlungen auf.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.