Der 27-Jährige befinde sich noch im Spital und sei bereits Untersuchungs-Häftling, demnach werde er von Justizwachebeamten unter Aufsicht gestellt, erklärte Oberstleutnant Thomas Stecher von der Kriminaldirektion 1 (KD 1) am Dienstag auf APA-Anfrage.
Wann der 27-Jährige befragt werde, stehe noch nicht fest, so Stecher. Das müsse man mit dem Gericht absprechen.
Die Polizei stellte das Duo am 22. August, als sie eine Billa-Filiale in der Kaschlgasse in Wien-Brigittenau ausrauben wollten. Dabei kam es zu einem Schusswechsel, der 27-jährige Österreicher wurde zwei Mal im Bauchbereich getroffen. Sein Komplize, ein 28-jähriger Türke, wurde unverletzt festgenommen worden. Mindestens 20 Überfälle soll das Duo im Frühjahr verübt und dabei 55 Personen zum Teil schwer verletzt haben. Der 28-Jährige gab 16 Billa-Überfälle zu, den Rest bestritt er.
Billa-Räuber nach Überfall in Wien angeschossen
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.