Angelobung mit politischen Untertönen

Wallner wiederholte sein Credo “Keine Experimente mit Vorarlbergs Sicherheit” und warnte vor den Risiken und Ungewissheiten, die ein Berufsheer mit sich bringen würde: “Das bestehende Modell hat sich aus Vorarlberger Sicht bestens bewährt, wie sich in der Vergangenheit mehrmals eindrücklich gezeigt hat”.
Spindelegger betonte einmal mehr die Wichtigkeit der Wehrpflicht für den Katastrophenschutz. Außerdem sei jeder dazu aufgerufen, seinen Beitrag für die Sicherheit im Land zu gewährleisten. Auch die ranghohen Militärs, allen voran Brigadier Ernst Konzett, Militärkommandant von Vorarlberg, traten vehement für die Beibehaltung des gegenwärtigen Systems ein. (MST)
Impressionen von der Angelobung
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.