Rund 75 Soldaten des Militärkommandos Vorarlberg und des Hochgebirgs-Jägerbataillons 23 des Einrückungsturnusses Juni 2011 wurden am Freitagnachmittag in Übersaxen auf dem Dorfplatz feierlich angelobt.
Zum Festakt, dem zahlreiche Angehörige der Soldaten und viele Übersaxner beiwohnten, waren neben ranghohen Vertretern des Bundesheeres Spitzenvertreter des Klerus und der Politik erschienen. Bürgermeister Rainer Duelli konnte unter anderen Bischof Elmar Fischer, Militärkommandant Brigadier Ernst Konzett, Landesrat Ing. Erich Schwärzler, Landtagsabgeordneter Gert Wiesenegger, Bezirkshauptmann Dr. Bernd Salomon, Landespolizeikommandant Siegbert Denz und mehrere Bürgermeister des Vorderlandes willkommen heißen.
Sicherheitslandesrat Schwärzler wies in seiner Ansprache auf die Bedeutung des Bundesheers beim Eintritt von Elementarereignissen hin. Das Bundesheer sei immer da, wenn schnell Hilfe nötig sei, wie etwa beim Einsturz der Brücke nach Ebnit. Brigadier Ernst Konzett lobte die Bereitschaft der Soldaten, sich für die Sicherheit der Bevölkerung und das Wohl des Landes einzusetzen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.