Angebliche Schussabgabe in Wien: Untersuchungen vorerst abgeschlossen

Tathergang und Hintergründe einer angeblichen Schussabgabe in der Wiener City sind weiterhin ungeklärt, sagte Polizeisprecherin Irina Steirer am Dienstag auf APA-Nachfrage. Zeugen wollen am Montagabend einen Schuss gehört haben und hatten die Einsatzkräfte in die Spiegelgasse gerufen. Der gesamte Straßenzug in der Nähe des Stephansplatzes wurde kurzzeitig abgeriegelt.
Ein Gebäude wurde von Beamten der Wega durchsucht. In einem Fenster wurde ein Loch gefunden. Ob tatsächlich geschossen wurde, konnte jedoch nicht eindeutig geklärt werden, so Steirer. Während der Ermittlungen wurden keine weiteren Beschädigungen festgestellt, auch seien kein Projektile oder eine Patronenhülse gefunden worden. Die Untersuchungen seien mittlerweile beendet, eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde gegen unbekannte Täter erstattet.
(APA, Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.