Anerkennung für Projekt „Sprachfreude"

Diese erfreuliche Nachricht konnte der Nenzinger Bürgermeister Florian Kasseroler bei der jüngsten Gemeindevertretungssitzung verkünden. Mit dem Projekt „Sprachfreude”´ wurde in der Marktgemeinde Nenzing ein breit angelegtes Sprachförderprogramm entwickelt und umgesetzt. Ziel ist es, Kindern das Erlernen von Sprache in ihrer Vielfalt als lustvoll erleben zu lassen. Das Projekt legt zwar besonderen Wert auf die Frühförderung in den Kindergärten, beschränkt sich aber nicht auf Kinder mit Migrationshintergrund. Allen Kindergartenkindern sollen zum Schulstart – zumindest in sprachlicher Hinsicht – inHmöglichst gleiche Chancen geboten werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.