Andreas Babler (SPÖ) von Vorzugsstimmen bei NÖ-Wahl "überwältigt"

Außerdem wird der knapp 50-Jährige in den Bundesrat einziehen, was er auf APA-Anfrage als "spannend" bezeichnete. Sven Hergovich als designierter Chef der Landesgruppe sei ein "Zeichen der Erneuerung".
Babler (SPÖ) von Vorzugsstimmen bei NÖ-Wahl "überwältigt"
Es werde darum gehen, die SPÖ Niederösterreich inhaltlich wie strukturell neu aufzustellen, sagte Babler zu seiner Funktion in der Reformkommission. Den Bundesrat sieht er aufgewertet, weil die Regierung mit der Niederösterreich-Wahl die Mehrheit in der Länderkammer verloren hat.
Babler knüpfte seine Kandidatur bei der NÖ Landtagswahl an zwei Dinge
Babler erinnerte auch in einem Video, dass er mit seiner Kandidatur auf dem letzten Platz der SPÖ-Landesliste zwei Bedingungen verknüpft hatte. Er wolle Bürgermeister von Traiskirchen bleiben und er werde sein mit dem Mandat verbundenes Gehalt sozialen Einrichtungen zur Verfügung stellen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.