AA

"André Chénier" soll glänzen

Bregenz -  Zwei Wochen vor der Premiere wird die Tribüne der Bregenzer Festspiele auf Hochglanz gebracht.
Tribüne wird auf Hochglanz gebracht

Am 20. Juli feiert die Revolutionsoper “André Chénier” Premiere auf der Bregenzer Seebühne. Schon Wochen zuvor wird die Tribüne der Bregenzer Festspiele von der Reinigungsabteilung auf Hochglanz gebracht.

14 Mitarbeiter kümmern sich um Sauberkeit

14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für die Sauberkeit sowohl im Haus als auch rundum die imposante Bühnenkulisse von “André Chénier” zuständig. Das bedeutet viel Arbeit: Immerhin müssen knapp 7.000 Sitzplätze unter freiem Himmel blitzblank geputzt werden. Der “Künstlereingang” schaute den fleißigen Mitarbeitern der Reinigungsabteilung über die Schultern.

Für Neugierige und all jene, die schon immer mal durch den Künstlereingang ins Festspielhaus gelangen wollten, öffnen die Bregenzer Festspiele per Video ihre streng gehüteten Pforten. Von Probenstart bis Ende der Festspielzeit lässt jeweils freitags ein Kurzfilm auf die kleinen Szenen abseits der großen Bühnen blicken, die für die Öffentlichkeit normalerweise verborgen bleiben. Mitarbeiter, Künstler und Partner des Festivals erzählen in rund drei Minuten ihre ganz persönlichen Erlebnisse innerhalb und außerhalb des Rampenlichts.

Video: Tribüne wird auf Hochglanz gebracht

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • "André Chénier" soll glänzen