Andi Walter Gedächtnisturnier in Unterföhring/Bayern

Das Osterwochenende hielt anscheinend doch einige an der Teilnahme ab. Das Unterföhringer Turnier genießt einen hohen Stellenwert. 290 junge Ringer/innen kämpften auf vier Matten.
Erstmals Turnierluft schnupperte der achtjährige Elvin Demirel der mit dem Sieg in seiner Alters- und Gewichtsklasse einen überaus gelungenen Einstand feierte. Julian Auer (Jahrgang 2013) schaffte ebenso den Platz auf dem obersten Podest.
Ilias Demirel und Mert Ates sicherten sich Platz drei. Lev Safinov und Hlib Paranich schrammten ganz knapp am Podest vorbei. Für Hlib wäre mehr mögich gewesen, eine Verletzung vereitelte jedoch eine bessere Platzierung.
Veronika Markotenko – Tochter der Trainerin Oleksandra Kogut-Markotenko gab ebenfalls erstmal ihr Debüt auf der Ringermatte.
Marko Petak bekam wegen einer Hauterkrankung keine Starterlaubnis.
Trainer Andreas Nagel und Sasa Petak sowie Cornelia Demirel fungierten als Trainer bzw. Betreuerin. Danke an die genannten, welche die jungen Sportler coachten. Gestartet wurde bereits um 5 Uhr früh und der Tag endete erst um 23 Uhr.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.