Anaheim zweiter Stanleycup-Finalist
Das Team aus der Nähe von Los Angeles gewann gegen die Detroit Red Wings mit 4:3 und holte damit den vierten und entscheidenden Sieg in der Halbfinalserie der Western Conference. Nach dem zweiten Drittel hatte Anaheim durch Tore von Rob Niedermayer, Corey Perry und Ryan Getzlaf bereits mit 3:0 geführt. Das 3:1 durch Detroits Henrik Zetterberg zu Beginn des Schlussdrittels beantwortete Samuel Pahlsson umgehend mit dem vierten Tor für die “Enten”. Pavel Datsyuk brachte die Red Wings durch zwei Tore in Überzahl zwar noch auf 3:4 heran, letztlich reichte es für Detroit jedoch nicht mehr.
Anaheim steht zum zweiten Mal nach 2003 im Stanleycup-Finale. Damals unterlag das Team in sieben Spielen den New Jersey Devils. Die Senators aus der kanadischen Hauptstadt Ottawa wollen ihrerseits den Stanleycup erstmals nach 13 Jahren wieder ins “Mutterland des Eishockey” holen. Seit 1993, als Rekordsieger Montreal Canadiens zum 24. Mal den begehrtesten Pokal geholt hat, sind die kanadischen Teams in der NHL ohne Erfolg. Die Endspiel-Serie beginnt am Montag in Anaheim.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
      