AA

"An Christbom us am Schnüfner Wald"

Auch Wind und Wetter konnte die Papas und ihre Kinder nicht von ihrer gemeinsamen Mission abbringen.
Auch Wind und Wetter konnte die Papas und ihre Kinder nicht von ihrer gemeinsamen Mission abbringen. ©Vorarlberger Familienverband
Am Freitag, den 22. Dezember 2017 veranstaltete der Familienverband Schnifis die Veranstaltung „An Christbom us am Schnüfner Wald“. http://vater-sein.at/christbaum-schlagen2/

Eine große Zahl von Vätern und Kindern war Teil der Veranstaltung, die von Walter Amann (Forstbetriebsgemeinschaft Jagdberg) geleitet wurde.

Groß und Klein nahmen sich zur gemeinsamen Aufgabe, den diesjährigen Christbaum nicht nur selber zu schmücken, sondern vorab auch selber zu schlagen. Hierfür begaben sich die Teilnehmer in den „Schnüfner Wald“, wo sie nach den speziell markierten Bäumen suchten.

Höhepunkt der Veranstaltung war das Sägen der Bäume, hierfür war das Teamwork zwischen den Papas und ihren Kindern gefragt. Anschließend stellten sich die Väter der anstrengenden Aufgabe, die selbst geschlagenen Familien-Christbäume zurück zur Hackschnitzelhalle zu tragen. Die Vater-Kind-Aktion sorgte für viel Freude und einen gelungenen Start in die Weihnachtsferien!

Alle Fotos von der Veranstaltung finden Sie unter www.vater-sein.at/christbaum-schlagen2.

Die Veranstaltung wurde im Rahmen des Projektes Vater sein! durchgeführt. Das Projekt wird vom Land Vorarlberg und dem Fonds Gesundes Österreich gefördert.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • "An Christbom us am Schnüfner Wald"