AA

ÖAMTC-Engel für Paterno

Gerettet: Pannenfahrer brachte "Geistlichen" August Paterno im Pannenauto zu dringendem Termin.

“Es war ein wahrer Engel mit gelben Flügeln, der mir aus der Patsche geholfen hat”, scherzte Kaplan August Paterno, nachdem ihm ein ÖAMTC-Pannenfahrer aus seiner unglücklichen Lage befreit hat. Auf dem Weg zu einem dringenden Termin in Maissau streikte gestern Nachmittag das Auto der Begleiterin des Paters auf der Donauufer Autobahn.

Die ÖAMTC-Pannenhilfe schickte den Gelben Engel Johann Mayer vom Stützpunkt Langenzersdorf zur Hilfe. Da das Auto an Ort und Stelle nicht zu reparieren war, entschloss sich der Pannenfahrer spontan, den Kaplan mit seinem Pannenauto nach Maissau zu bringen. “Der Engel namens Mayer hat meinen Termin gerettet”, sagte Paterno erleichtert.

Das defekte Auto – es hatte einen Motorschaden – wurde in der Zwischenzeit mit einem ÖAMTC-Abschleppwagen in eine Werkstätte gebracht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 21. Bezirk
  • ÖAMTC-Engel für Paterno