Ammoniakaustritt sorgte für Feuerwehreinsatz in St. Pölten
In der Zdarskystraße in St. Pölten hatten Anrainer am Sonntag, den 2. Juli 2017 beißenden Ammoniakgeruch wahrgenommen. Wie die Feuerwehr mitteilte, wurden die umliegenden Bewohner zum vorsorglichen Schließen ihrer Fenster aufgerufen.
Ammoniakaustritt hielt Feuerwehren in St. Pölten in Atem
In gasdichten Schutzanzügen waren Mitglieder der Feuerwehr-Schadstoffgruppe in das Innere des betroffenen Gebäudes vorgedrungen. Dabei entdeckten sie, dass ein defekter Flansch im Rohrsystem des Kühlaggregats zum Austritt von Ammoniak geführt hatte. Dieser führe schon in geringer Konzentration zu einem beißenden Geruch.
Es habe zu keiner Zeit Gefahr für Menschen oder die Umwelt bestanden, betonte die Feuerwehr. Die Ammoniak-Messwerte lagen nämlich “weit unter der maximalen Arbeitsplatzkonzentration”.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.