AA

Miss Universe-Wahl: Amina ist nicht dabei und feiert Weihnachten in Wien

Amina freut sich auf besinnliche Weihnachten mit ihrer Mama.
Amina freut sich auf besinnliche Weihnachten mit ihrer Mama. ©APA Georg Hochmuth
VOL.AT sprach mit der amtierenden Miss Austria über ihre Feiertagspläne und das kommende Jahr. So will sie 2013 zusammen mit ihrer Mama ein Buch über ihre Flucht nach Österreich schreiben.
Amina bei der Miss World Wahl
Die Miss Austria in China
Amina Dagi sucht für VOX ein neues Heim
Miss World-Wahl gut verdaut
Miss Universe-Wahl 2012
NEU

Da Amina inzwischen in Wien lebt, verbringt sie auch die Feiertage in der Bundeshauptstadt. “Ich feiere mit meiner Mama, wir gehen zuerst fein essen und nach der Christmette im Stephansdom werden die Geschenke ausgepackt. Es wird also ganz traditionell bei uns”, verrät die 17-Jährige. Zu Silvester geht es dann auf den Kahlenberg, von dem man einen atemberaubenden Blick auf Wien und sein Feuerwerk haben wird.

Auch beruflich wird sie es in der Zeit etwas ruhiger angehen lassen. Der ein oder andere Job ist aber noch zu erledigen, bevor Amina ins neue Jahr rutschen kann. Gerade erst hatte sie noch ein Shooting für ein österreichisches Lifestyle-Magazin. Sie wird neben dem Cover der kommenden Ausgabe auch noch die Hülle einer beigefügten CD schmücken.

Miss Universe Wahl ohne Amina

Am 19. Dezember wird die Miss Universe in Las Vegas gewählt, leider ohne die Neo-Wienerin mit dagestanischen Wurzeln. “Ich wäre sehr, sehr gern dabei”, beneidet Amina die Missen, die derzeit in Las Vegas sind. Ihre Zimmergenossin bei der Miss World-Wahl, die Miss Belgien Laura Beyne, nimmt an der Wahl teil. “Schon in China fragte sie mich, ob ich auch dabei wäre.”

Österreich nimmt aber schon seit Jahren nicht mehr an der Miss Universe-Wahl teil, zum Leidwesen Aminas. Die Wahl zur Miss Universe sei nicht zuletzt aufgrund der Location in Las Vegas glamouröser als die Miss World-Wahl. “Ich glaube, dass diese Wahl auch für mich als Model persönlich interessanter gewesen wäre”, denkt die ehemalige Bludenzerin.

Amina will ein Buch schreiben

Für 2013 hat sich das Model aber schon einiges vorgenommen: “Ich habe gerade erst von meiner Agentur die Zusage bekommen, dass ich im Januar für einen deutschen Katalog vor der Kamera stehen werde.” Auch in ihrer Funktion als Miss Austria steht der ein oder andere Auftritt noch an.

Neben ihrer Modelkarriere plant Amina an einem Buch. “Ich möchte zusammen mit meiner Mama ein Buch darüber schreiben, wie wir nach Österreich gekommen sind”, verrät die 17-Jährige VOL.AT. Ansonsten könne sie noch nicht viel voraussagen. “Ich bin mir sicher, dass es ein tolles und hoffentlich auch erfolgreiches Jahr wird.” (VOL.AT)

Miss Universe 2012: Bikini-Durchgang
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Special Miss Aktuell
  • Miss Universe-Wahl: Amina ist nicht dabei und feiert Weihnachten in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen