AA

Amerikaner will 30 Tage mit zwei Löwen im Käfig leben

James Jablon aus dem US-Staat Florida will in den nächsten vier Wochen zwei afrikanischen Löwen in ihrem Gehege Gesellschaft leisten.

Ziel der Aktion sei es, Spendengelder für sein Wildtierzentrum zu mobilisieren, erklärte der wagemutige Amerikaner dem Fernsehsender WTSP-TV.

Jablon begab sich bereits am Samstag in die “Höhle der Löwen”. Er wolle sich neben dem Löwenpaar Lea und Ed zum Schlafen auf Heu legen und gleichzeitig mit ihnen essen. Falls die Raubtiere miteinander kämpfen sollten, werde er sich auf den Bäumen im Gehege ein Versteck einrichten, in dem er auch schlafen könne, sagte Jablon. Sein Abenteuer wird bis 31. Jänner live im Internet übertragen.

In Jablons nördlich von Tampa gelegenem “Wildlife Rehabilitation of Hernando” leben etwa 100 Tiere. Zunächst habe er das Zentrum ins Leben gerufen, um örtliche Wildtiere medizinisch versorgen zu können, erklärte Jablon. Nun sei er jedoch gebeten worden, auch exotische Haustiere aufzunehmen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Amerikaner will 30 Tage mit zwei Löwen im Käfig leben