Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

American Football: Spitzenspiel der NLA

Wenn am Samstag um 17 Uhr die Cineplexx Blue Devils auf die Calanda Broncos treffen, geht es um mehr als nur die Tabellenführung in der NLA der höchsten Schweizer American Football Liga. Das Team welches als Sieger vom Platz geht hat den Play-off Platz wohl fix in der Tasche.

Mit den Calanda Broncos kommt das derzeit stärkste Team der Schweiz ins Herrenriedstadion. Drei überlegene Siege in der NLA sowie einem noch deutlicherem Sieg im Rahmen des EFAF Cups gegen Italiens Vizemeister aus Rom sprechen eine deutliche Sprache. Angeführt wird das Team vom Eurobowl Champion Marko Glavic. Glavic gewann nicht nur die Austrian sondern auch die Euro Bowl mit den Swarco Raiders Tirol. Bereits in Österreich sorgte der Kanadier mit Schweizer Pass für Furore. Hinzu kommt sein jüngerer Bruder der mittlerweile ebenfalls für die Broncos spielt und einen sehr starken Eindruck hinterlassen hat. Desweiteren trifft man auf die Ex-Devils Marius Klostermann, Daniel Keil und Alistair Bailey. Alle drei spielten bereits im Dress der Devils bevor es sie nach Chur zog.

Die Devils plagen indess Personalsorgen. Nicht weniger als mittlerweile acht Spieler müssen vorgegeben werden. Diese Ausfälle machten es für Coach Mader notwenig einige Umplanungen vorzunehmen. Ansonsten ist man im Lager der Hohenemser mit dem bisherigen Saisonverlauf mehr als zufrieden. Das Hauptziel der Saison das Erreichen der Playoffs ist in greifbarer Nähe. Vorallem der Sieg in der Vorwoche gegen die starken Bern Grizzlies war hierzu enorm wichtig.

Brad Guidry, QB: “Die Broncos gehen als haushohe Favoriten in die Begegnung und ich fühle mich wohl in der Rolle des “Underdogs”. Das Team hat sich mittlerweile sehr gut zusammengefunden und ich bin überzeugt, dass trotz der vielen Ausfälle wir eine gute Partie liefern werden.”

Quelle: Cineplexx Blue Devils

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hohenems
  • American Football: Spitzenspiel der NLA
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen