AA

American Football: Eurobowl heuer ohne die Vienna Vikings

Die Vienna Vikings haben den Eurobowl verpasst.
Die Vienna Vikings haben den Eurobowl verpasst. ©sport-pictures.org/ Thomas Haumer
Erstmals seit dem Jahr 2000 geht der Eurobowl im American Football ohne Beteiligung eines österreichischen Team über die Bühne: Auch die Vienna Vikings haben den Einzug verpasst.
Raiders verpassten Einzug
Bilder vom Spiel

Nachdem die Raiders Tirol am Samstag den Gewinn der Gruppe B in der “BIG6 European Football League” durch ein 10:18 daheim gegen die Berlin Adler verpasst hatten, unterlagen die Vienna Vikings am Sonntag auf der Wiener Hohen Warte den Dresden Monarchs 35:41.

Vienna Vikings auf Platz 3

Für die Dresdner reichte es wegen des nur knappen Siegs aber nicht zum Gewinn der Gruppe A, bei je einem Erfolg aller drei Teams freuten sich die New Yorker Lions aus Braunschweig über den Aufstieg. Für die Vikings blieb nur Tabellenrang drei. Im vergangenen Jahr hatten die Vikings den Eurobowl mit einem 48:31 im zweiten rein österreichischen Finale gegen die Raiders zum insgesamt fünften Mal gewonnen.

Ergebnis BIG6 European Football League – Gruppe A:

Raiffeisen Vikings Vienna – Dresden Monarchs 35:41

Gruppen-Endstand: 1. New Yorker Lions 1 Sieg (30:24) – 2. Dresden Monarchs 1 (51:52) – 3. Vikings 1 (49:54)

New Yorker Lions gegen Berlin Adler um Eurobowl. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport - Mehr Sport
  • American Football: Eurobowl heuer ohne die Vienna Vikings