Amazon startet eigenen Bezahldienst

Sie müssen sich dafür einfach mit ihrem Nutzernamen und Passwort einloggen, die Abrechnung erfolgt über die bei Amazon gespeicherte Bankverbindung oder Kreditkarte. Kunden seien in diesem Fall genauso geschützt wie bei Einkäufen auf Amazon selbst.
“Login and Pay with Amazon” ist auf normalen Internetseiten sowie auf Smartphones und Tabletcomputern verfügbar, wie Amazon mitteilte. Ob das Angebot auch in Deutschland verfügbar sein wird, konnte Amazon zunächst nicht sagen.
Amazon macht Paypal Konkurrenz
Das Unternehmen tritt mit dem Dienst in Konkurrenz vor allem zu Paypal, das sich als Internet-Bezahldienst weltweit etabliert hat und zum Amazon-Konkurrenten eBay gehört. Auch Facebook testet seit kurzem einen Dienst, bei dem sich Nutzer mit ihren Login-Daten für das soziale Netzwerk bezahlen können. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.