AA

"Amazon Pantry": Online-Händler liefert Alltagsartikel in Boxen

Amazon erweitert Sortiment um haltbare Lebensmitteln, Drogerie-Artikeln und Haushaltsbedarf
Amazon erweitert Sortiment um haltbare Lebensmitteln, Drogerie-Artikeln und Haushaltsbedarf ©APA
Amazon will in Deutschland stärker im Handel mit Alltagsprodukten wie haltbaren Lebensmitteln, Drogerie-Artikeln oder Haushaltsbedarf mitmischen. 

Der weltgrößte Online-Händler startete am Freitag den Service “Amazon Pantry”, bei dem man sich online Boxen zusammenstellen kann, die dann innerhalb von zwei bis drei Tagen geliefert werden.

Der Dienst ist nur für Kunden des Abo-Dienstes Prime verfügbar, der in Deutschland 49 Euro im Jahr kostet. Pro Box werden zusätzlich 4,99 Euro fällig. Bei jedem Artikel wird in Prozent angezeigt, welchen Anteil einer Box er ausfüllt. Die Box fasst 20 kg oder 110 Liter – in etwa das Volumen eines Einkaufswagens, wie Amazon erklärt.

“Amazon Fresh”

Amazon werden schon länger größere Ambitionen im Geschäft mit Alltags-Artikeln und Lebensmitteln nachgesagt, das heute von klassischen Händlern beherrscht wird. In den USA experimentiert der Konzern mit dem Dienst “Amazon Fresh”, bei dem am selben Tag frische Lebensmittel geliefert werden. Der “Pantry”-Service wurde nun neben Deutschland auch in Österreich gestartet. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • "Amazon Pantry": Online-Händler liefert Alltagsartikel in Boxen