AA

Am Sonntag Heimspielauftakt an der Ach

Der ZIMM FC Wolfurt hofft am Sonntag auf zahlreiche Zuschauer!
Der ZIMM FC Wolfurt hofft am Sonntag auf zahlreiche Zuschauer! ©ZIMM FC Wolfurt
Am kommenden Sonntag (07.08.16) rollt das runde Leder auch am Sportplatz an der Ach wieder – beide Kampfmannschaften präsentieren sich das erste Mal in der neuen Saison vor eigenem Publikum!

Nach der Auftaktniederlage in Bizau macht der ZIMM FC Wolfurt um 17:00 Uhr im Heimspiel gegen die Amateure von Austria Lustenau Jagd auf den ersten Saisonsieg. Nach einer schwachen ersten Halbzeit reichte eine Leistungssteigerung nach der Pause gegen Bizau nicht zu einem Punktgewinn, aber eben diese Leistungssteigerung macht Hoffnung auf die kommenden Aufgaben. Wenn es der Eisele-Elf gelingt, ihr Potenzial über 90 Minuten abzurufen, so ist am Sonntag ein Heimsieg gegen den Vorjahresdritten durchaus im Bereich des Möglichen. Es ist davon auszugehen, dass die Lustenauer auch diesmal wieder Verstärkungen aus der Profiabteilung erhalten werden. Doch auch bei den Wolfurtern wird im Vergleich zum Bizau-Spiel der eine oder andere Spieler in das Team zurückkehren.

Im Vorspiel trifft das Wolfurter 1b um 14:30 Uhr in der 1. Runde vom VFV-Cup auf RW Langen. Die Gäste, die eine Liga höher spielen, konnten sich in Sommerpause mit Spielertrainer Pablo Chinchilla prominent verstärken und gehen als Favorit in dieses Spiel. Doch unser 1b wird im ersten Pflichtspiel der neuen Saison versuchen, die guten Leistungen aus der Vorbereitung zu bestätigen und dem Favoriten ein Bein zu stellen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Am Sonntag Heimspielauftakt an der Ach