Am Samstag Entscheidung um Meisterschaft und Abschied von Thomas Fetz

Die Palinic-Elf hat aktuell 2 Punkte Rückstand auf die Bregenzerwälder, allerdings das bessere Torverhältnis. Will unsere Mannschaft in letzter Sekunde den Titel erobern, so ist ein Sieg gegen Röthis Pflicht. Außerdem müssten die Bizauer gegen Lauterach Punkte liegen lassen. Der ZIMM FC Wolfurt hat es also nicht in den eigenen Händen. Dennoch ist man gut beraten, nicht zu stark nach Bizau zu schielen, sondern sich auf die eigene Aufgabe zu konzentrieren. Denn mit Röthis wartet ein starker Gegner auf die Palinic-Elf. Unsere Mannschaft hat zwar aktuell einen sensationellen Lauf (7 Siege in Folge, seit 16 Spielen ungeschlagen), doch auch die Röthner werden mit breiter Brust auflaufen, da sie ebenfalls bereits seit 10 Spielen ohne Niederlage sind und im Frühjahr die wenigsten Gegentore in der Vorarlbergliga erhalten haben.
Doch nicht nur aufgrund der Tabellensituation ist das Heimspiel gegen Röthis eine ganze besondere Partie für den ZIMM FC Wolfurt. Es ist auch gleichbedeutend der letzte Auftritt von Thomas Fetz im Wolfurter Tor. „Fibi“ kam 1992 als 16-Jähriger in den Kader der ersten Mannschaft und spielte mit 4-jährigerer Unterbrechung insgesamt 17 Saisonen in der Wolfurter Kampfmannschaft. Über 21 Jahre nach seinem Debüt am 9. Mai 1993 in Hohenems wird er am Samstag gegen Röthis zum 354. und letzten Mal in einem Meisterschaftsspiel in der Wolfurter Startelf stehen. Thomas war jedoch in diesen 2 Jahrzehnten nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz als Führungsspieler, Motivator oder Spaßvogel enorm wichtig für das ganze Team und den ganzen Verein. Die Mannschaft wird deshalb am Samstag sicherlich alles menschmögliche unternehmen, um Thomas Fetz einen würdigen Abgang zu ermöglichen.
Der ZIMM FC Wolfurt hofft auch im letzten Heimspiel auf zahlreiche Unterstützung! Nach dem Spiel kann dann eine (unabhängig vom Ausgang des letzten Spieltags) überragende Saison gefeiert werden!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.