AA

Am Freitag schlägt es 13

Die Roten Teufel vom Bodensee sind seit über 500 Tagen in der Sporthalle am See ungeschlagen.
Die Roten Teufel vom Bodensee sind seit über 500 Tagen in der Sporthalle am See ungeschlagen. ©ALPLA HC Hard
Der Vorverkauf fürs 85. Ländle-Derby ALPLA HC Hard gegen Bregenz Handball am kommenden Freitag (19.30 Uhr, Sporthalle am See) ist eröffnet. 

Am kommenden Freitag, 13. Oktober, steigt in der Sporthalle am See das 85. Ländle-Derby in der spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA (HLA). Titelverteidiger ALPLA HC Hard hat ab 19.30 Uhr (LAOLA1.tv) Rekordmeister Bregenz Handball zu Gast.

In den bisherigen 84 Nachbarschafts-Duellen ging das Team aus der Landeshauptstadt 47 Mal als Sieger vom Parkett. 29 Mal durften bislang die Fans der Roten Teufel vom Bodensee über einen Derby-Sieg jubeln. Acht Partien endeten unentschieden.

Der sechsfache österreichische Meister aus Hard ist in der Sporthalle am See ligaübergreifend (HLA, ÖHB- und EHF-Cup) seit dem 16. Mai 2016 ungeschlagen. Die letzte Heimniederlage gab es mit dem 23:25 (13:10) im HLA-Halbfinale ausgerechnet gegen den Erzrivalen aus der Festspielstadt.

Tickets für das 85. Ländle-Derby sind ab Dienstag im Vorverkauf bei der Bäckerei Kainz, Drogerie Jochum und Trafik Wallner in Hard erhältlich. Der Online-Verkauf auf www.laendleticket.com läuft seit Montagfrüh.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Am Freitag schlägt es 13