AA

Am Freitag öffnen Bowling- und Lasertaganlagen wieder

Ab 29. Mai öffnen die Freizeiteinrichtungen in Österreich ihre Pforten wieder.
Ab 29. Mai öffnen die Freizeiteinrichtungen in Österreich ihre Pforten wieder. ©Wilfinger GmbH
Das Strike Bowlingcenter und die Lasertag-Arena in Bludenz sowie das Strike Bowlingcenter in Lauterach nehmen ab 29. Mai unter speziellen Hygienevorschriften wieder ihren Betrieb auf. Alle Mitarbeitenden konnten durch das Kurzarbeitszeit-Modell im Betrieb gehalten werden.
Bowlingbahn-Betreiber schlittert in Konkurs

Mit dem Strike Bowlingcenter und der Lasertag-Arena "Lazerfun" in Bludenz sowie dem Strike Bowlingcenter in Lauterach werden in Vorarlberg beliebte Freizeitangebote ab Freitag, 29. Mai, wieder ihre Pforten für Gäste öffnen. Bereits am 15. Mai nahm das ebenso zur Wilfinger Gruppe zugehörige Fohren Center samt Restaurant und Gastgarten seinen Betrieb wieder auf.

Mario Wilfinger, Inhaber der Wilfinger-Gruppe, zeigt sich erfreut über den kommenden Start in Bludenz und Lauterach: "Die letzten Wochen waren für uns alle eine große Herausforderung. Umso mehr freuen wir uns, dass es am Freitag endlich wieder losgeht und ein Stück mehr Alltag zurückkehrt. Auch unsere Mitarbeiter sind nach der doch belastenden Phase hoch motiviert."

Wilfinger Gruppe größtes Event & Freizeit Gastronomie-Unternehmen

Seit über 35 Jahren ist die Wilfinger Gruppe in der Freizeit- und Gastronomiebranche tätig. Mit mehr als 100 Mitarbeitenden zählt das Unternehmen zu den größten Gastronomiebetrieben in Vorarlberg. Trotz der schwierigen Bedingung und eines mehr als zweimonatigen Totalausfalls von sämtlichen Einnahmen ist es dem Unternehmen dank des Kurzarbeitszeit-Modells gelungen, während der Corona-Krise, alle Mitarbeitende im Betrieb zu halten.

Aus für "Check in"“ & Strike in Wörgl, Tirol

Zur Wilfinger Gruppe zählt auch ein 2015 auf 2.500 Quadratmeter eröffnetes Unterhaltungs-Center in Wörgl, Tirol. Neben 14 Bowlingbahnen ist das bestehende Gastronomie-Konzept vor allem auf Clubbings und Events ausgelegt. Aufgrund der durch die Bestimmungen der Regierung erforderlichen Schließung Mitte März und der derzeit noch nicht absehbaren Wiedereröffnung, sei es nicht gelungen, die Tiroler Betriebsstätte längerfristig zu sichern. "Leider machten in den vergangenen Tagen Gerüchte die Runde, dass das Fohren Center in Bludenz von der Schließung betroffen sei. Ich kann versichern, das Gegenteil ist der Fall: Wir freuen uns nach der Zwangspause wieder mit frischem Elan auf unsere zahlreichen Gäste", so Wilfinger abschließend.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Am Freitag öffnen Bowling- und Lasertaganlagen wieder