Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Am Freitag gilt die Kurzparkzonen-Regelung in Wien

Am Freitag gilt wieder die Kurzparkzonen-Regelung in Wien.
Am Freitag gilt wieder die Kurzparkzonen-Regelung in Wien. ©APA
Trotz der übriggebliebenen Schneemassen des Vortages wurde am Freitag, den 18.1.2013, die Kurzparkzonen-Regelung in Wien wieder in Kraft gesetzt. Am Donnerstag gab es in Wien bis zu 30 Zentimeter Neuschnee, am Freitag sollte es jedoch keine weiteren Verzögerungen im Straßenverkehr geben.
Wetteraussichten am Wochenende

Am Freitag, den 18.1.2013, heißt es für Autofahrer wieder Kurzparkscheine ausfüllen. Trotz der rund 30 Zentimeter Neuschnee am Donnerstag, wurde die Kurzparkzonen-Regelung am Freitag wieder in Kraft gesetzt.

Kurzparkzonen-Regelung in Wien wieder in Kraft

Durch die Schneemassen, die immer noch auf Wiens Straßen und vor allem auf den Parkplätzen zu finden sind, sind die Parkmöglichkeiten eingeschränkter. Dennoch schützt das Autofahrer, die öffentliche Verkehrsmittel wie Straßenbahnen und Busse blockieren, nicht vor hohen Strafen. Knapp 270 Euro (Anonymverfügung + Kosten für den Feuerwehreinsatz) kann es nämlich kosten, wenn ein nicht ordentlich am Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug die Straßenbahn behindert.

Hohe Strafen kann es auch hageln, wenn das Auto nicht korrekt vom Schnee gesäubert wurde. Front- und Heckscheibe müssen ebenso vom Schnee befreit werden, wie das Dach, Scheinwerfer, Motorhaube und Kennzeichen.

Am Wochenende werden in Wien keine weiteren Schneefälle erwartet, die Temperaturen fallen jedoch weiter. Zu Wochenbeginn zeigt sich wieder vermehrt die Sonne und das Thermometer klettert auf bis zu fünf Grad Celsius.

Alle Informationen zu den Kurzparkzonen-Regelungen in Wien finden Sie in unserem Special.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Am Freitag gilt die Kurzparkzonen-Regelung in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen