Am Dienstag 37 Corona-Neuinfektionen in NÖ

Aktuelle Corona-Zahlen in NÖ.
Aktuelle Corona-Zahlen in NÖ. ©APA/AFP
In den letzten 24 Stunden wurden in Niederöstereich 37 Corona-Neuinfektionen und zwei Todesfälle gemeldet.

In Niederösterreich sind am Dienstag 37 Corona-Neuinfektionen gemeldet worden. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 ist nach Angaben aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) um zwei auf 1.784 gestiegen. 2.846 Kontaktpersonen befanden sich in Quarantäne.

54 an Corona Erkrankte wurden am Dienstag auf Intensivstationen in niederösterreichischen Landeskliniken behandelt, teilte Bernhard Jany, Sprecher der Landesgesundheitsagentur, mit. Das war um ein Patient weniger als am Montag.

Mehrere Corona-Cluster in Niederösterreich

Der größte Cluster wurde mit 17 Fällen in Zusammenhang mit einer Volksschule im Bezirk Gänserndorf verzeichnet. Zehn Erkrankte wurden in einem Pflegeheim im Bezirk Lilienfeld gemeldet, sieben Fälle gab es in einem Sportverein im Bezirk Mödling.

Lesen Sie hier mehr zum Thema Corona

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Am Dienstag 37 Corona-Neuinfektionen in NÖ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen