Senioren-Tagesfahrt auf die Schwäbische Alb
Als erstes Etappenziel wurde das Limesmuseum in Aalen besucht. Sehr nette und kompetente Führerinnen gaben uns einen Einblick in das Leben der dort stationierten Soldaten. Auch mit der Kultur im römischen Reich machten sie uns bekannt. Vom Limes, dem Grenzwall quer durch Europa, konnten wir im Freigelände die freigelegten Mauerreste bestaunen.
Anschließend ging es zum Mittagessen im Gasthaus „Zum Fuchsbau“ .
Als weiteres Ziel besuchten wir den Osterbrunnen in Schechingen. Alle Besucher waren begeistert von dem mit über 12 000 bemalten Eiern geschmückten Dorfbrunnen. Mehr als 300 Helfer arbeiten seit vielen Jahren mit, den Brunnen mit kunstvoll verzierten Eiern zu schmücken. Detaillierte Informationen erhielten wir von einer Führerin. Die freiwilligen Helfer luden die Besucher zu hausgemachten Kuchen und Kaffee auf dem Dorfplatz und im Rathaus ein.
Jochen Berg hatte die Tagesfahrt bis in alle Details geplant. Dafür dankte ihm der Obmann Walter Ellensohn sehr herzlich. Einen Dank richtete er auch an den Fahrer Brendan von Loacker-Tours, der uns wohlbehalten durch diesen Tag chauffierte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.