Am 26. April öffnen Wasserspielplätze am Wienerberg und auf der Donauinsel

Nicht nur die Freibäder in Wien, sondern auch zwei der sechs Wasserspielplätze, starten am 26. April in die Saison. Damit steht für alle kleinen Wasserratten dem Vergnügen, im Wasser zu plantschen, sich in “Gatschzonen” auszutoben oder Sandburgen zu bauen, nichts mehr im Wege. Beide Wasserspielplätze stehen ab Freitag um 11 Uhr allen Kids und deren Eltern, die sich in den mit viel Grün gestalteten Ruhezonen erholen können, offen.
Wasserspielplätze in Wien
“Unsere beiden größten Wasserspielplätze am Wienerberg und auf der Donauinsel haben die Herzen der Kids im Sturm erobert. Pritscheln, Plantschen, Sand und Gatsch üben auf alle Kinder eine große Faszination aus. Und für die Eltern bieten diese Spielplätze auch Ruhezonen mit viel Grün. Nach dem langen Winter ist es besonders schön, dass wir aufgrund der warmen Temperaturen heuer sogar schon ein wenig früher als letztes Jahr aufsperren können”, so die zuständige Stadträtin Ulli Sima.
Neben der Donauinsel und am Wienerberg gibt es noch weitere vier Wasserspielplätze in Wien. Die weiteren Wasserspielplätze liegen an der Liesing im 10. Bezirk, im Max-Winter-Park im 2. Bezirk, im Theodor-Körner-Park im 12. Bezirk und am Leberberg im 11. Bezirk. Ab 27. April sind sie täglich ab 9 Uhr (außer am Freitag erst ab 11 Uhr) bis zum Einbruch der Dunkelheit, spätestens aber bis 21 Uhr offen. Der Spielplatz am Leberberg öffnet wegen Sanierungsarbeiten heuer erst am 1. Mai.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.