Alwin Maurer feiert seinen 80. Geburtstag

Ein Leben lang gern und viel gearbeitet, habe der Jubilar, erklärt seine Frau Angela. Der Jubilar, der sich im Stall um sein Vieh kümmert, hat kaum Zeit, sich mit Nebensächlichkeiten zu beschäftigen. Der begeisterte Landwirt, der heute seinen Hof als Hobby betreibt, war bis zu seiner Pensionierung bei verschiedenen Arbeitsstellen beschäftigt.
Bereits als Kind kam der gebürtige Südtiroler mit seinen Eltern und elf Geschwistern nach Vorarlberg. Vorerst zog die Familie nach Mellau und später nach Alberschwende.
Nach der Pflichtschule arbeitete der Jubilar bei einem Steinmetzmeister in Alberschwende, danach in einer Gerberei in Dornbirn. Zwischenzeitlich verbrachte er zwölf Sommer lang auf den Alpen Rauz, Mellau und Rauher Stafel. Die Zementwerke Ludesch, die Kieswerke Grass und die Firma Suchard waren weitere Arbeitsstellen des Jubilars.
1971 kam er nach Oberbings und betrieb neben seiner üblichen schweren Arbeit, mit seiner Frau eine Landwirtschaft.
Obwohl der Jubilar kaum Zeit für sich beanspruchte, setzte er sich 30 Jahre lang für die Funkenzunft Bings/Stallehr/Radin, ein. Der Verein anerkannte seinen unermüdlichen Einsatz als Funkenzünftler und ernannte ihn für seine Verdienste zum Ehrenmitglied.
Am vergangenen Samstag wurde im kleinen Kreis der 80. Geburtstag des Jubilars im Gasthaus Alfenz in Stallehr gefeiert. Die Gäste und Freunde ließen Herrn Maurer hoch leben und stießen mit ihm auf weitere gesunde, aktive Jahre an.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.