1964 in Bludenz geboren und in Bürs aufgewachsen hat sich Robert Rollinger zu einem weltweit bekannten und anerkannten Wissenschaftler entwickelt. Was sich dieser Tage mit einer außergewöhnlichen Anerkennung bestätigt hat. Rollinger ist in die Core Group & Steering Committee des international renommierten European Network for the History of Ancient Greece gewählt worden. Das Netzwerk nimmt insgesamt nur 17 Mitglieder aus ganz Europa in seine Reihen auf. Der Bürser ist jetzt als erster österreichischer Althistoriker in diesen Reihen vertreten. Dieses international besetzte Gremium setzt sich mit den Veränderungen auseinander, die sich in der historischen Erforschung der archaischen und klassischen Periode in den vergangenen 20 Jahren durch neue Forschungsansätze, Methoden, Perspektiven und Quellenmaterial abgezeichnet haben. In jährlichen, themenspezifischen Meetings führt das Netzwerk Forscher aus allen Teilen Europas zusammen und stellt Forschungsergebnisse unterschiedlicher Ausprägung zur Diskussion.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.