AA

Altherren Schwarzach auf Platz 5 bei 2. Turnier in Lauterach

©David Schelling
Am 27.1.2017 nahm die Altherren Schwarzach am 2. Hallenturnier des FC Lauterach teil.
Altherren Schwarzach beim 2. Turnier in Lauterach

Die Auslosung für die 8 Mannschaften in 2 Gruppen ergab für uns schon fast eine „Hofsteigmeisterschaft“.

Im ersten Spiel trafen wir mit dem FC Kennelbach auf den Titelverteidiger und konnten das Spiel souverän mit 3:1 gewinnen. Von der Euphorie getragen gingen wir etwas zu locker in das zweite Spiel gegen den FC Lauterach und bitter bestraft. Praktisch jeder Schuss ein Tor und eine eindeutige 0:4 Niederlage stand am Ende des Spiels zu buche. Somit musste im letzten Gruppenspiel gegen die starken Alberschwender ein Sieg her, um noch ins Halbfinale einzuziehen. In einem sehr guten Spiel mussten wir uns mit einem 1:1 begnügen was leider nur zum 3. Platz in der Endtabelle der Gruppe reichte.

 

Leider waren wir mal wieder in die stärkere Gruppe gelost, da sowohl Alberschwende als auch Lauterach mühelos ins Finale einzogen und Alberschwende holte sich nach Penaltyschießen den Turniersieg. Für uns ging es mit einem weiteren Derby um die Platzierung, denn der Gegner im Spiel um Platz fünf hieß FC Wolfurt.
Die letzten Kräfte wurden mobilisiert, denn das Spiel wollte natürlich keiner verlieren und am Ende siegten wir klar mit 6:2 und ließen den Wolfurtern nicht den Hauch einer Chance.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Altherren Schwarzach auf Platz 5 bei 2. Turnier in Lauterach