AA

Altes, lebendiges Brauchtum mit "Mehrwert"

Sternsinger nach der Abendmesse am Fest Erscheinung des Herrn in der Pfarrkirche Schruns
Sternsinger nach der Abendmesse am Fest Erscheinung des Herrn in der Pfarrkirche Schruns ©Gerhard Scopoli
Schruns (sco). "Großes Lob, große Anerkennung und großen Dank!" Das, so Pfarrer Herbert Böhler, verdienen die Schrunser Sternsinger, deren Begleitpersonen und Organisatoren für ihren Einsatz zugunsten der Dreikönigsaktion.
Abschluss des Sternsingens 2015

Die Pfarrgemeinde Schruns befindet sich in der glücklichen Lage, das alte Brauchtum jedes Jahr durchführen zu können. “Es ist keine Kleinigkeit, so etwas auf den Weg zu bringen”, sagte der Seelsorger bei der Abendmesse am Fest Erscheinung des Herrn und dankte darüber hinaus dem Chörle “Vrwäga” für die schöne Mitgestaltung.

Stolze Summe

Auf Einladung des Pfarrers ließen all die fleißigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Abend im Pfarrheim St. Jodok gemütlich ausklingen, wo die Mühen der vier Tage des Sternsingens mit Würsten, Tee und Krapfen belohnt wurden. Einmal mehr von ihrer besten Seite zeigten sich auch die Schrunser Gastronomen, welche die “Könige” an den Vortagen verköstigt hatten. An die Dreikönigsaktion, das Hilfswerk der Katholischen Jungschar, kann die Pfarre Schruns in diesem Jahr die stolze Stumme von 9.412 Euro und 32 Cent überweisen.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Altes, lebendiges Brauchtum mit "Mehrwert"