AA

Altes Handwerk im Zimbapark in Bürs präsentiert

Caritas Vorarlberg führt in das alte Handwerk des Webens ein.
Caritas Vorarlberg führt in das alte Handwerk des Webens ein.
Vom 29. März bis 3. April zeigen Menschen mit Behinderung im Zimbapark in Bürs ihre kreativen und handwerklichen Fertigkeiten.

Die Werkstätte Bludenz der Caritas Vorarlberg präsentiert in der Karwoche von Montag, 29. März, bis Samstag, 3. April, im Zimbapark in Bürs verschiedene Web- und Verkaufsprodukte. Menschen mit Behinderung und besonderen Bedürfnissen zeigen dabei ihr kreatives und handwerkliches Können. In der Werkstätte Bludenz wird seit mehr als 40 Jahren mit verschiedenen Materialen wie Wolle und Trikot gewebt. An vier Webstühlen wird dieses alte Handwerk praktiziert. Die Einkaufskunden bekommen während der Web-Woche im Zimbapark einen Einblick in diese Tradition des Webens und können qualitativ hochwertige und individuell gestaltete Teppiche kaufen oder bestellen.

„Die Ausstellung bietet den Menschen mit Behinderung eine wunderbare Gelegenheit, ihre Arbeit und die Produktvielfalt der Öffentlichkeit zu präsentieren“, sagt Heinrich Olsen, Stellenleiter der Werkstätte Bludenz. Er möchte sich dabei besonders beim Zimbapark für diese Möglichkeit bedanken.

Webzeiten im Zimbapark in Bürs

Montag, 29. März bis Donnerstag, 1. April: 8.30 bis 19.30 Uhr

Freitag, 2. April: 8.30 bis 21 Uhr

Samstag, 3. April: 8 bis 18 Uhr

Rückfragehinweis: Elke Kager,

Bürs

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Altes Handwerk im Zimbapark in Bürs präsentiert