AA

Altes Handwerk entdecken...

©Birgit Ortner
Altes Handwerk entdecken...

Unter dem Motto “altes Handwerk entdecken” kamen vergangenen Sonntag zahlreiche kleine und große Besucher ins Museum Huber-Hus in Lech. Im Rahmen der landesweiten Familienaktionstage “Reiseziel Museum” war Küfer Kurt Nesensohn von der Küberleigenossenschaft Laterns im Huber-Hus zu Gast und begeisterte die Besucher für das alte Handwerk. Zahlreiche Kinder und deren Eltern ließen es sich nicht nehmen, sich in das alte Handwerk einführen zu lassen. Jedes teilnehmende Kind konnte unter der fachkundigen Anleitung des Küfers auch selbst Hand anlegen und seine eigene kleine Schindel bearbeiten, um sie anschließend im Reisekoffer mit nach Hause zu nehmen.
Aber nicht nur in der Werkstätte gab es viel zu entdecken, auch das alte Haus mit seinen großen und kleinen Geheimnissen begeisterte die Besucher. Während die Kinder bei einem Quiz das Museum erkundeten, besichtigten die Eltern in aller Ruhe die aktuelle Sonderausstellung “Walser Menschenbilder – eine Familiengalerie”.

Im Laufe des Sommers wird Küfer Kurt Nesensohn zwei weitere Male im Huber-Hus zu Gast sein und allen Interessierten das Küfer-Handwerk näher bringen.

Termine:
Sonntag, 1. August und Sonntag, 5. September, jeweils von 14 bis 17 Uhr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lech
  • Altes Handwerk entdecken...