AA

Alter Kindergarten in der Brigittenau in ganz neuem Glanz

50 Jahre alter Kindergarten in Brigittenau erstrahlt in neuem Glanz
50 Jahre alter Kindergarten in Brigittenau erstrahlt in neuem Glanz ©Votava
50 Jahre ist der Kindergarten in der Pappenheimgasse alt. Jetzt wurde er um 1,9 Millionen Euro rundum saniert und sieht aus wie aus dem Ei gepellt.

Die umfassenden Sanierungsarbeiten, die insgesamt eineinhalb Jahre gedauert haben, bescheren den insgesamt 160 Kindern ein ganz neues Kindergarten-Erlebnis. Bildungsstadtrat Christian Oxonitsch und Bezirksvorsteher Hannes Derfler nahmen die offizielle Eröffnung der neuen Räume vor.

Das Haus beherbergt drei Kleinkinderkrippen, drei Kindergartengruppen und zwei Integrationsgruppen. Zum Toben und Entdecken steht den Kindern neben den Gruppenräumen und einer schönen Terrasse auch eine rund 3650 Quadratmeter große Freifläche zur Verfügung.

“Ich freue mich, dass dieser Kindergarten nach der Renovierung modernste Rahmenbedingungen für die anspruchsvolle Bildungsarbeit im Kindergarten bietet. Den Beteiligten ist es dabei gelungen, die ehemaligen verwinkelten Räume offen und freizügig zu gestalten und trotzdem den alten Charme des Hauses zu bewahren”, betont Stadtrat Christian Oxonitsch zum alten, neuen Kindergarten in der Brigittenau.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 20. Bezirk
  • Alter Kindergarten in der Brigittenau in ganz neuem Glanz